Achtung Änderungen in den nachfolgenden Dateistrukturen sind möglich, können aber zu Problemen führen und werden daher nicht empfohlen.
Die "livery" (dt. Design) bestimmt das Aussehen eines Objektes, in unserem Falle eines Flugzeugs.
Im Ordner (Steamversion)
"C:
UsersUSERNAME
AppData
Roaming
Microsoft Flight Simulator
Packages
OfficialSteam
liegen die liverys) für alle Strukturen - insbesondere für die Flugzeuge. Bei der Nichsteamversion sollte es ab der Ebene "Microsoft Flight Simulator" gleich aussehen.
Für jedes Flugzeug existieren mehrere Ordner mit denen im Ordner
asobo-aircraft-c152
SimObjects
Airplanes
Asobo_C152
TEXTURE
die einzelnen liverys für die verschiedenen Flugzeugteile beschrieben werden. Die .DDS Dateien sind Bilddateien (mit verschiedenen Aufgaben), die z.B. in Pain.net angesehen und bearbeitet werden können.
die .json-Dateien sind Text-Dateien die für den msfs defnieren, was wie zu laden ist.
- paint.net
- msfs layout Generator (https://github.com/HughesMDflyer4/MSFSLayoutGenerator)
Werbung:
|